Unser Team

Warum wir Kindern helfen wollen, wer mit von der Partie ist, das erfahrt ihr hier:

Unsere Motivation

Renate Hirschmann, ehemalige Geschäftsführerin der bhm GmbH, berichtet, was sie antreibt:

Meine Freunde und ich möchten Kinder stark machen für ihre Zukunft und unsere Lebensfreude weitergeben.

Meine Beweggründe, Kinder aus schwierigem Umfeld zu unterstützen: Ich selbst erfuhr als Jugendliche, wie bitter sich Ausgrenzung anfühlt. Meine Traurigkeit wurde in einem intakten Elternhaus aufgefangen – ihr wurde Raum gegeben und meine Familie gab mir eine Insel der Geborgenheit. Später nutzte ich meine aufgebauten Resilienzen, um im Sport und Business erfolgreich zu werden.

Genau aus diesem Grund möchte ich für benachteiligte Kinder ein Umfeld schaffen, in dem sie Kraft und Vertrauen schöpfen,  ihre eigenen Talente entdecken und ihre Fähigkeiten anwenden und ausbauen können. Deshalb habe ich die Gründung von „Elsa hilft“ initiiert. Zusammen mit der LOB Gesellschaft für flexible Beschäftigungsformen mbh unterstützen wir die gGmbH mit finanziellen Mitteln.

Eine Aktion der ELSA:

Es ist zwar schon etwas her, aber das Video ist immer noch schön 🙂

Weihnachten 2022 – die Elsa Challenge – die Preisfrage:

Wieviel Bälle landen in der Tüte?